Unser Fokus liegt auf der biologischen Zahnheilkunde.

Giftstoffe oder Fremdkörper machen den Körper krank. Dies gilt auch für den Mundraum. Wir betrachten Ihren Mund als eigenständiges Organ, dessen Gesundheit sich auf den gesamten Organismus auswirkt. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, sämtliche komplexen naturwissenschaftlichen Grundregeln und die jeweiligen Wechselwirkungen, die ein zahnmedizinisches Problem oder ein Eingriff an Ihren Zähnen auf Ihren restlichen Körper hat, genau zu betrachten.

Hier sehen Sie die Zahn-Organ-Wechselbeziehungen basierend auf den Forschungen von Dr. med. Reinhold Voll und Dr. med. dent. Fritz Kramer.

Metallfreier Zahnersatz

Wir greifen ausschließlich auf biologisch verträglichen Zahnersatz aus Zirkonoxid zurück und fertigen Kronen und Brücken metallfrei an. So können Sie ein lückenloses Lachen zeigen und profitieren von einem Material, das keine negativen Auswirkungen auf die Gesundheit und das Immunsystem hat.

Amalgam-Sanierung

Auch Amalgam hat als toxischer Stoff nichts in Ihrem Mundraum verloren. Amalgam wurde über Jahrzehnte hinweg als Mittel der Wahl für Zahnfüllungen verwendet. Wir befreien Sie von diesen Füllungen. Sie werden in Deutschland als Sondermüll angesehen, da sie Quecksilber enthalten. Wir ersetzen sie durch Füllungen aus Keramik mit höherer Biokompatibilität.

Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne, die Sie gerne zeigen. Das ist unser Ziel im Rahmen der ästhetischen Zahnmedizin. Wir sorgen dafür, dass Sie strahlend weiße Zähne und ein gesundes Zahnfleisch präsentieren können. Mit schönen Zähnen fühlen Sie sich wohl, was Ihr Selbstbewusstsein erhöht und Sie zu einem glücklicheren Menschen macht.

Konservierende Zahnheilkunde

Mit der konservierenden Zahnheilkunde verfolgen wir das Ziel, Ihre Zähne so lange es geht zu erhalten. Neben der Zahngesundheit spielen dabei vor allem ästhetische Gesichtspunkte einer Rolle. Mit biologisch verträglichen Füllungen und Inlays aus Keramik sorgen wir dafür, dass Sie problemlos kauen können und in Folge von Karieserkrankungen, Parodontitis oder eines Unfalls nicht beeinträchtigt sind.

Prophylaxe

Die Prophylaxe ist eine vorbeugende Maßnahme, die unerlässlich ist, um bis ins Alter hinein schöne und gesunde Zähne zu haben. Während der regelmäßigen Vorsorgeuntersuchung können wir Probleme frühzeitig erkennen und entsprechend behandeln. Außerdem sorgt eine regelmäßige Prophylaxe dafür, dass Ihr Mundraum möglichst plague- und zahnsteinfrei bleibt. Dies verringert deutlich das Risiko an Karies oder Parodontitis zu erkranken. Durch das tägliche Zähneputzen und die Verwendung von Zahnseide können Sie Zuhause zusätzlich zur Prophylaxe beitragen.

Wurzelerkrankungen/ Endodontie

Im Rahmen der Endodontie kümmern wir uns um Erkrankungen der Zahnwurzel. Eine Wurzelerkrankung und ihre Behandlung sind für viele Menschen mit großen Schmerzen verbunden. Bei unserem erfahrenen Team begeben Sie sich in sorgsame Hände, die Ihnen die Behandlung und einen möglichen Eingriff so schmerzfrei wie möglich gestalten.

Zahnärztliche Chirurgie / Implantate

Mit einem hochwertigen Implantat können verloren gegangene Zähne zuverlässig ersetzt werden. Ein Implantat erhöht die Kaukraft, verringert den Knochenabbau und hat einen positiven ästhetischen Nutzen. Bei Implantaten setzen wir ebenfalls auf Keramik als Material mit hoher Bioverträglichkeit. Wir haben eigene Implantate entwickelt, die nach unseren Vorgaben in Deutschland gefertigt werden.